Living Coral: Die Farbe des Jahres 2019

Living CoralEin durchaus mächtiger Winter ist aktuell voll im Gange. Schon wieder gibt es ein wenig Neuschnee, dazu frostige Temperaturen mit zweistelligen Minusgraden – jetzt dürfte es doch langsam aber sicher ein wenig bunter werden, oder? Die Pantone Farbe des Jahres 2019 schafft Abhilfe! Endlich steht der Nachfolger zu Ultra Violet fest: Living Coral ist jene Farbe, die mit ihrem strahlenden und doch ausgleichenden Charme für wertvolle Balance im stressigen Alltag sorgen und modische Glanzlichter setzen wird.

Authentisch und spielerisch

Ein Meer an Informationen und neue, sich konstant verändernde und durchaus aufdringliche moderne Technologien üben eine Art Dauerfeuer auf die Wahrnehmung aus, von sozialen Medien ganz zu schweigen. Längst haben sie den Alltag übernommen, sorgen für Stress und Entfremdung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ein wenig Eskapismus, etwas Echtes und Authentisches, das wäre jetzt fein. Hier betritt PANTONE 16-1546 die Style-Bühne. Die Farbe Living Coral symbolisiert den natürlichen Wunsch nach Vertrautheit, nach spielerischem Ausdruck, nach ungezwungenem Spaß und erfreulichen Erlebnissen. Anders gesagt: eine willkommene, angenehme Farbe aus der natürlichen Umgebung, die zugleich belebend und erfrischend wirkt.

Koralle passt zu jedem Typ

Farbe des Jahres 2019 Living CoralLiving Coral bedeutet aber nicht nur Entschleunigung und gute Laune, es handelt sich hierbei auch um einen überaus einladenden Farbton. Zwar passt Koralle vor allem zu sogenannten Frühlingstypen (blondes Haar, hellerer Teint), tatsächlich kann die Farbe des Jahres 2019 aber von allen Typen getragen werden – unabhängig von Haarfarbe und Hautton.

Was das Outfit betrifft, sollten farbliche Kombinationen mit überaus dunklen Farben vermieden werden. Mit Weiß können Sie sowieso nichts falsch machen, aber auch Rot, ein knalliges Gelb oder Orange funktionieren gerade im Winter gut. Richtung Frühsommer sorgen Erd- und Steintöne sowie verschiedene Grau-Varianten für den richtigen Kick. Kirschrote Lippen erzielen einen packenden Kontrast.

Buntes Empowering im Frühjahr/Sommer 2019

Neben der einen, alles überstrahlenden Farbe darf die traditionelle Pantone-Farbpalette für Frühjahr/Sommer natürlich nicht fehlen. Hier dreht sich diese Saison alles um Empowerment, um Selbstvertrauen, um Kraft und Ausstrahlung. Verschiedene Rot-, Orange- und Gelb-Töne, wie das energiegeladene Fiesta und das strahlende Tumeric, sind willkommene Begleiter an wärmeren Tagen. Für den nötigen Kontrast sorgt unter anderem Princess Blue. Dieses majestätische Blau leuchtet förmlich und lässt sich prima in das abendliche Outfit einarbeiten. Hier treten unter anderem auch das begeisternde Toffee-Braun und das naturnahe Moosgrün Terrarium Moss auf den Plan.

Diese und weitere Farbtöne bestimmen die nahe modische Zukunft und werden in verschiedenen Kombinationen gewiss auch bei den nächsten Brandboxx-Fachmessen zu sehen sein. Sie möchten als Fachbesucher teilnehmen oder demnächst selbst ausstellen? Das Team nimmt Ihre Anfrage gerne entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Top