Das war die Brandboxx Fashion Night 2018

Brandboxx Fashion Night 2018Heute schon wissen, was übermorgen getragen wird: Abermals zog die Brandboxx Fashion Night im Rahmen der Fashion Premiere Fachbesucher aus dem ganzen Land an, um gemeinsam gleich in vielerlei Hinsicht in die modische Zukunft zu blicken. Dieses Mal lautete das Messethema „Zurück in die Zukunft“, und so präsentieren sich die Mode- und Wäsche-Kollektionen für die Herbst- und Wintersaison 2018/19 durchaus futuristisch und vielfältig. Namhafte Marken, heiße Newcomer und Österreichs Model-Elite auf dem Laufsteg setzten abermals wahre Fashion-Highlights auf der größten heimischen Modefachmesse.


Ein Abend für JungdesignerInnen

Längst hat die Brandboxx Fashion Night Tradition und rundet den zweiten Tag der Modefachmesse Fashion Premiere gelungen ab. Nirgendwo anders in Österreich werden die kommenden modischen Highlights so gelungen präsentiert – ideal, um die angesprochene Zukunftsthematik auch live zu erleben. Eine Besonderheit dieser Ausgabe war die Zusammenarbeit mit JungdesignerInnen der Modeschule Hallein. Sie durften einige ihrer futuristischen und innovativen Ideen einem echten Fachpublikum präsentieren, und das war sich einig: Nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch in den Designerstudios ist die Zukunft wahrhaft rosig.

Ein Stelldichein der Model-Elite

Brandboxx Salzburg Fashion Night 2018Was wären modische Zukunftsvisionen ohne die perfekte Präsentation? Dafür konnte sich die Brandboxx Fashion Night abermals die Crème de la Crème der heimischen Model-Elite sichern, allen voran Celine Schrenk, die amtierende Miss Austria, und der ehemalige Mister Austria Philipp Knefz. Model-Größe Patricia Kaiser ist mittlerweile Fashion Night-Stammgast und verlieh den Kollektionen zusätzlichen Glamour durch beeindruckende Laufsteigpräsenz. Auch Schauspielerin und Topmodel Kerstin Lechner sowie Isak, Gewinner von „Austria’s Next Topmodel“, belebten den Catwalk. Für die perfekte Stimmung der souverän und begeisternd von Schauspielerin Barbara Kaudelka moderierten Veranstaltung sorgte Musical-Star Ana Milva Gomes mit Leidenschaft, Talent und Bühnenpräsenz.

Ein voller modischer Erfolg

Wie auch die Fashion Night zog die gesamte Fashion Premiere vom 4. bis 6. Februar 2018 das Who-is-Who des österreichischen Modemarkts mit internationalem Flair auf 6.500 m² an Ausstellungsfläche. Rund 100 Aussteller und die 130 Fixmieter des Sports & Fashion Centers präsentierten Ausblicke auf Casualwear, Abendmode, Accessoires, Dessous und Wäsche. Mit dabei waren auch zahlreiche Newcomer, darunter Austriandesigns.at. Die Wiener Designerin Karin Merkl präsentierte edle Textilien und Schals aus heimischer Handarbeit. Ebenso populär zeigte sich die Kollektion des Berliner Taschen-Labels Andrea Maia Berlino, das auf dem österreichischen Markt Fuß fassen möchte. Aber auch langjährige Aussteller, wie Simclan und Vetono, die es zusammen auf 40 Jahre Messeerfahrung in Salzburg bringen, ließen sich diese hervorragende Gelegenheit, ihre kommenden Style-Highlights vorzustellen, nicht entgegen.

Die Brandboxx Fashion Night 2018 samt Fashion Premiere war ein voller Erfolg – und doch nur der erste Teil. Von 29. bis 31. Juli 2018 geht es in die nächste Runde mit einem ersten Blick auf die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2019. Diese und weitere Fashion-Highlights finden Sie im aktuellen Veranstaltungskalender. Ihre Akkreditierungs- und Ausstellungsanfragen nimmt das Brandboxx-Team schon jetzt gerne entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Top