Voll im Trend: Winterjacken für kalte Tage

Winterjackentrends 2019/20
©pixabay.com/jackmac34

Während das Thermometer immer häufiger rund um den Nullpunkt rotiert, schlüpfen warme Mäntel und Jacken langsam, aber sicher aus dem Kleiderschrank. Der Trend zu Winterjacken und Wintermänteln dürfte bei der aktuellen Wetterlage kaum verwundern, aber was ist eigentlich so richtig angesagt? Edle Stücke aus den Kollektionen nationaler und internationaler Vorzeigelabels entdecken echte Klassiker neu und wagen sich zugleich zu manchen neuen Ufern vor.

Dick und kuschelig: Die Daunenjacke

Eigentlich waren Daunenjacken nie so recht aus der Mode gekommen, obwohl sie mit High Fashion nur bedingt etwas am Hut haben. Die überaus dicken Jacken wärmen zwar hervorragend, schmeicheln der Figur allerdings nicht gerade. Die Wintermode 2019/20 kaschiert diese Problemzone nun durch die verschiedensten optischen Reize. Aufregende Farbkombinationen und Fellakzente beleben jeden Style auf vielfältige Weise.

Der Trend zum Wintermantel aus Kunstfell

Apropos Fellakzente: Der gute, alte Mantel entwickelt sich zum Fashion-Statement. In der kommenden Wintersaison darf es gerne eine Spur pompöser werden, denn Fellelemente sind ein absolutes Muss. Keine Sorge, es handelt sich selbstverständlich nur um Fake Fur. Schlichte Designs und verschiedenste Fellarten lassen sich optimal mit einfachen Jeans oder Etuikleidern kombinieren. Keine Lust auf Fake Fur? Auch kein Problem, denn im Mantelsektor halten Karomuster Einzug. Groß- und kleinkarierte Styles passen perfekt zum Büro- und Freizeit-Outfit.

Moderne Klassiker vom Parka bis zum Anorak

Generell zeigt sich jedoch, dass vertraute Jacken- und Mantel-Dauerbrenner abermals das Geschehen bestimmen. Parka und Anoraks bleiben unverzichtbar, natürlich mit modernen Stylings versehen. Wer keine Daunenjacke tragen möchte, ist mit einem Parka oder Dufflecoat gut beraten. Kapuzen und Knebel-Verschlüsse zieren diese bevorzugt olivgrünen Modelle, wobei nun auch Blau- und Brauntöne mitmischen – übrigens der perfekte Begleiter zum Abendkleid. Anoraks, vielen als typische Windjacke bekannt, erhalten zusätzliche Fütterung für die kalte Jahreszeit. Die Trend-Winterjacken kriegen Kunstdaunen mit auf den Weg und verbreiten sportlichen Charme – im Freizeitbereich nicht wegzudenken.

Und wie sehen die Trend-Winterjacken in der folgenden Saison aus? Schon bald bieten die Fachmessen der Brandboxx exklusive Einblicke in die Herbst- und Winter-Trends 2020/2021. Verschiedene natürliche Aspekte werden dann im Mittelpunkt stehen. Der Veranstaltungskalender verrät die kommenden Termine – gerne nimmt das Messeteam Ihre Akkreditierungsanfrage entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Top