Trendige Sommerkleider 2019 für jeden Geschmack

Sommertrends 2019Auch wenn man es sich momentan kaum vorstellen kann: Der nächste Sommer kommt bestimmt! Schon bald wird der Regen Platz machen für heiße Tage und laue Nächte. Mit einem luftigen Sommerkleid lässt sich auch bei warmen Temperaturen ein Gefühl der luftigen Leichtigkeit und spielerischen Freiheit bewahren. Was aber darf in diesem Jahr auf keinem Fall im Großstadtdschungel fehlen, was begleitet Urlaub und Strandbesuch, wie sieht die Abendgarderobe aus? Trendige Sommerkleider 2019 bieten begeisternde Alternativen für jeden modischen Geschmack.

Druckkleider und Maxikleider

Sommerkleider 2019 in lang sind besonders angesagt. Das Maxikleid gibt sich luftig und ausladend, schützt vor intensiver Sonneneinstrahlung und zeigt sich zugleich angenehm charmant und feminin. Leichte Stoffe, darunter Seide mit temperaturausgleichenden Eigenschaften und der bequeme Stretch-Jersey, schmeicheln der Haut förmlich. Die Druckkleider mögen es hingegen deutlich bunter und auffälliger. Kuriose Grafikdesigns, ein Meer an Blüten und maritime Streifen zieren schöne, figurumspielende Kleider für alle Fälle – perfekt am Strand und in der Stadt.

Weniger ist mehr

Trendige Sommerkleider 2019Tiefe Einblicke stehen auf dem Programm, wenn es um trendige Sommerkleider 2019 geht. Dafür sorgen beispielsweise transparente Elemente. Seit geraumer Zeit ist Transparenz unheimlich angesagt in der Modewelt und trifft nun auf das klassischer Kleid in einer faszinierenden Fashion-Kollision. Natürlich muss das „Darunter“ stimmen – ob Unterwäsche, Cycling Shorts oder Crop Top, Ideen gibt es in Hülle und Fülle. Nicht ganz so durchsichtig, wohl aber ähnlich reizvoll: Fishnet und Häkellook. Natürliche Farben, in Kombination mit Sandaletten, sorgen für einen stilvollen, angenehm auffälligen Look.

Festliche Sommerkleider 2019

Und wie sieht es mit dem passenden Kleid für die nächste Sommerparty aus? Understatement ist der Schlüssel zum Erfolg, natürlich in Verbindung mit dem jeweiligen Dresscode. Bloß nicht die Gastgeberin (oder die Braut – die nächste Sommerhochzeit kommt bestimmt!) stilistisch übertrumpfen, ansonsten kann man nur wenig falsch machen. Plisseekleider sind aktuell die Top-Wahl. Diese kreative Textilie mit eingearbeiteten Falten schmiegt sich an den Körper an. Gerade zierliche Frauen schätzen diese oft mehr als knielang geschnittenen, luftigen Sommerkleider – mit Pumps und High Heels strecken sie den Körper optisch, die Kombination mit einem Blumentop passt eigentlich immer und überall.

Die Farben der Saison

Sommerkleidertrends 2019Dezent oder leuchtend? Die sommerlichen Kleidfarben decken eine begeisternde Range für jeden Geschmack ab. Knallige Farben erfreuen sich 2019 besonderer Beliebtheit. Wie wäre es mit kräftigem Pink, leuchtendem Gelb oder sogar der nächsten Stufe der Leuchtevolution: Neon-Gelb? Falls das zu grell sein sollte – auch Pastelltöne sind nach wie vor angesagt, wie auch die romantische Farbe des Jahres: Living Coral. Verschiedene Drucke runden die diesjährige Sommer-Trendpalette gekonnt ab. Animal Prints liefern wilde Updates für verspielte Kleider. Ob Animal-Kleid mit Flip-Flops im Alltag oder Leo-Midi-Kombination mit Sandaletten für die Abendgarderobe, hier kommt jeder Style auf seine Kosten.

Trendige Sommerkleider 2019 – Abwechslung ist garantiert. Wie aber sieht es für den nächsten Sommer aus? Fachbesucher sehen auf den Brandboxx-Messen schon heute, was in der übernächsten Saison getragen wird. Begeisternde Style-Vorschauen und echte Innovation begleiten sämtliche Veranstaltungen. Aussteller und Fachbesucher richten ihre Anfrage direkt an das Messe-Team.

Schreibe einen Kommentar

Top