Brandboxx-Mode- & Trachtenmessen 2021 in Salzburg

Die finalen Vorbereitungen für die ersten Messetermine 2021 in der Brandboxx Salzburg laufen aktuell auf Hochtouren. In den ersten Monaten des neuen Jahres steht das Thema Tracht besonders im Mittelpunkt. Mit gleich zwei Terminen – dem HOT1 TRACHT & MODE Order Start und den TRACHTEN Order Tagen – erhält die Trachtenmode in Salzburg eine neue Heimat. Schon jetzt haben sich zahlreiche Trachtler für die Trachtenmessen 2021 in Salzburg angemeldet, um aktuelle und künftige Trends zu präsentieren.

Auftaktveranstaltung in Eigenregie

Trachtenmode ist freilich kein neues Thema für die Brandboxx Salzburg. Seit Jahren besteht eine enge Verbindung mit mehreren Terminen pro Jahr sowie etlichen Fixmietern in den Showrooms. Neu ist jedoch, dass die Auftaktveranstaltung der Ordersaison komplett in Eigenregie organisiert wird, und so dreht sich bei der ersten Brandboxx-Modemesse 2021 in Salzburg alles um Traditionelles und Folkloristisches. Der HOT 1 – TRACHT & MODE Order Start am 2. und 3. Februar 2021 ist Fachbesuchern vorbehalten. In den Ausstellungsräumen werden aktuelle und kommende Kollektionen vorgestellt, zudem sind die Schauräume für Besucher geöffnet.

Für die komplette Saison und somit auch für die ersten beiden Brandboxx-Trachtenmessen in Salzburg 2021 wurde ein Shuttledienst zwischen der Brandboxx, dem Gusswerk in Bergheim und der Salzburger Fashion Mall eingerichtet. Dieser verkehrt kostenlos für Besucher von 9.30 bis 17 Uhr im Halbstundentakt und verbindet die wichtigsten Orderlocations der Mozartstadt miteinander.

TRACHTEN Order Tage mit prominentem Besuch

Das ist aber noch lange nicht alles, was der Trachten-Hotspot im Salzburger Land im ersten Quartal 2021 zu bieten hat. Die brandneue Trachtenmesse TRACHTEN Order Tage findet künftig zweimal im Jahr statt mit dem ersten Termin von 5. bis 7. März. Die Fachbesuchermesse wird zum Treffpunkt für die gesamte Trachtenmodenbranche und konnte schon jetzt die 100-Aussteller-Marke knacken – eine komplette Aufstellung aller Teilnehmer gibt es auf der Messeseite. Zudem konnte die österreichische Moderatorin und Designerin Silvia Schneider als Stargast für den Presse-Aperitif am 6. März gewonnen werden. Sie wird gemeinsam mit dem Brandboxx-Team die vielen starken Trachtenaussteller der Öffentlichkeit vorstellen.

Freuen Sie sich auf geballte Trachtenkompetenz bei diesen ersten beiden Terminen (weitere folgen), einen komplett neuen Messe-Look und ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept für einen reibungslosen Ablauf – zusammenstehend, gemeinsam und doch mit gebührendem Abstand. Bitte kontaktieren Sie das Brandboxx-Team  bei Akkreditierungswünschen sowie Fragen zu den Trachtenterminen.


Top