10 Jahre Shoe Order Center & Schuh Austria

10 Jahre Brandboxx Shoe Order CenterNationale und internationale Größen der Schuhmode fanden sich am 6. und 7. August 2017 zu einem der wichtigsten österreichischen Pflichttermine der Branche ein. Bei der Schuh Austria wurde ein erster spannender Ausblick auf die kommende Ordersaison Frühjahr/Sommer 2018 gewagt. Etablierte Marken und Newcomer präsentierten einen erfrischenden Mix aus klassischen und modernen Styles. Gekrönt wurde der diesjährige Messetermin von einem großen Jubiläum, denn das Shoe Order Center der Brandboxx Salzburg feiert heuer 10jähriges Bestehen!


Neupositionierung und schuhmodischer Ausblick

Längst konnte sich die Schuh Austria als halbjährlicher Pflichttermin etablieren und zieht längst nicht nur österreichische Betriebe an. Ein Beispiel für internationale Unternehmen, die sich über die Schuh Austria um Neupositionierung am heimischen Markt bemühen, ist CaféNoir. Die Aussteller der italienischen Marke zeigten sich von der zentralen Lage und der Größe der Messe begeistert, und nahmen die Chance wahr, ihren österreichischen Kunden eine Order-Plattform zu bieten. CaféNoir lieferte zugleich einen spannenden Ausblick auf die kommende Saison, der sich wie ein roter Faden durch die Schuh Austria zog. Der Casual-Style bleibt weiterhin heiß, und das in den verschiedensten Ausführungen. Ob clean und sportive, oder mit Applikationen und Glitzer-Charme – die nächste Order-Saison wird ebenfalls sympathisch leger.

Voller Erfolg für Showroom-Brand

Auch die Fixmieter der Brandboxx-Showrooms im Shoe Order Center genossen die ideale Infrastruktur, die gebündelte Kompetenz und das herrliche Ambiente der Schuh Austria. Nero Giardini, erst im April im Shoe Order Center eingezogen, schätzt die Betreuung und Organisation. Nach mehreren Jahren als Aussteller war es nur logisch, einen Showroom zu beziehen. Hauer und Zoth kooperieren seit Jahresbeginn und nützen die SOC-Infrastruktur sowie die optimale Messe-Präsentation, um vorhandene Synergien noch weiter zu bündeln. So zeigte sich auch Messeleiterin Katharina Absmanner vom durchwegs positiven Feedback beflügelt und resümierte: „Gelobt wurde insbesondere das Gesamtpaket und unsere hohe Servicequalität sowie das tolle Abend-Event, das unser Messeprogramm wieder sehr gut abgerundet hat.“

Jubiläum im Shoe Order Center

Am Abend des ersten Messetags feierte die Brandboxx Geburtstag mit allen Showroom-Mietern. Das im Jänner 2007 gegründete Shoe Order Center feierte 10jähriges Jubiläum. Durch konstante Investitionen in die Modernisierung sowie eine stetig wachsende Fixmieterzahl, die mittlerweile zu 100%iger Auslastung führen konnte, wuchs das österreichische Schuhkompetenzzentrum mittlerweile auf zwei Stockwerke an. Im Rahmen der Abendveranstaltung trafen sich Aussteller, Fixmieter und Einkäufer für ein kleines Stelldichein. Die Werbegemeinschaft der österreichischen Schuhverkäufer kürte außerdem den Schuhlieferanten des Jahres. 2017 durfte sich der Grazer Schuh-Hersteller Legero über diese Ehre freuen.

Abermals war die Schuh Austria ein voller Erfolg und unterstrich zudem erneut die Ausnahmestellung des SOCs. Der nächste Termin steht bereits fest: Am 31. Januar und 1. Februar 2018 öffnet die Brandboxx Salzburg erneut seine beschuhten Tore. Sie möchten als Aussteller oder Fachbesucher dabei sein oder interessieren sich für einen Showroom im Shoe Order Center? Treten Sie am besten noch heute mit uns in Verbindung, unser Team meldet sich umgehend bei Ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Top